Bewerbungsschreiben (Cover Letter) und Lebenslauf (Curriculum Vitae)

Bewerbung im Ausland – so bewirbst du dich richtig!

Wie viele Urlaubstage habe ich in den USA? Verdiene ich in Frankreich mehr als in Deutschland? Wie gut ist eigentlich die Sozialversicherung in Australien? Unser Länderratgeber hat die passenden Antworten für dich rund um das Thema Bewerben im Ausland.

Moderne Technologien und eine immer weitere Verbreitung von Englisch machen es möglich. Du kannst mittlerweile fast überall auf der Welt arbeiten - wenn du es richtig anstellst. In unseren Ratgebern findest du alle wichtigen Informationen zu Arbeitsbedingungen, Arbeitsmarkt und Bewerbungsgewohnheiten.

Finde heraus, welches Land am besten zu dir passt und wie du dich erfolgreich bewirbst.

Welt
FrankreichUSAGroßbritannienAustralienItalienSpanienKanadaChinaBrasilienSüdafrika


Gewisse Inhalte müssen in jeder Bewerbung vorhanden sein - egal, ob du dich in China oder den USA bewirbst. Informationen zum perfekten Anschreiben und Cover Letter findest du in unserem Bewerbungsratgeber - so wird deine Bewerbung zum Erfolg und der neue Job zum Greifen nah.

Die „perfekte“ englische Bewerbung