Der Englisch-Korrekturservice für Bewerbung und Lebenslauf
CVcorrect Blog
CVcorrect     Blog     Bewerben im Ausland: Muster Englischer Lebenslauf

Bewerben im Ausland: Muster Englischer Lebenslauf


englischer Lebenslauf im Muster

Wenn du deinen eigenen englischen CV erstellst, kannst du die viel Arbeit sparen. Im Internet gibt es zahllose Vorlagen für englische Lebensläufe, die dir Ideen für Struktur, Aufbau und Wording geben. Leider sind nicht alle Vorlagen so gut, wie sie behaupten. Viele Beispiele sind veraltet, unvollständig oder nicht durchdacht. Damit du nur die besten Vorlagen verwendest, haben wir im nachfolgenden Abschnitt fünf Muster eines englischen Lebenslaufes genau unter die Lupe genommen.

Fünf Mal englischer Lebenslauf als Muster!

Die Auswahl ist groß, die Qualität jedoch unterschiedlich. Ein englischer Lebenslauf muss sich unter Umständen aber gegenüber Muttersprachlern behaupten können. Daher sollte bei der Erstellung auf eine fehlerfreie Darstellung geachtet werden. Nachfolgend sechs Lebensläufe in Englisch und deren Bewertung. Im Anschluss der übersichtlichen Tabelle folgt eine genauere Beschreibung.

e-fellows.net

staufenbiel

Auswandern-handbuch

Monster.co.uk

Bewerbung-Englisch.de

Link

Link

Link

Link

Link

Sehr Gut

Durchschnitt

Gut

Sehr Gut

Gut

Englischer Lebenslauf von e-fellows.net

Der Curriculum Vitae ist auf die üblichen zwei Seiten begrenzt. Er enthält eine professionelle Aufmachung und stellt gleichzeitig die wichtigen Aspekte aus dem Leben des Bewerbers dar. Die Erfahrung, Ausbildung, außerschulische Aktivitäten, sowie die Fähigkeiten und persönlichen Interessen wurden aufgenommen. Eine übersichtliche Darstellung und die Tatsache, dass der CV als Word-Dokument bearbeitet werden kann, stechen hervor. Zudem sind zahlreiche Formulierungsvorschläge aus dem Satzbau zu gewinnen.

Note: Sehr Gut

Englischer Lebenslauf auf staufenbiel.de

Der Lebenslauf auf Staufenbiel passt bequem auf eine Seite. Die Aufmachung ist gelungen, aber nicht perfekt. Auch hier wird mit einem Profil gearbeitet. Das Dokument kann im Word-Format heruntergeladen und bearbeitet werden. Dafür ist jedoch eine kostenfreie Mitgliedschaft im Career Club notwendig. Auch aus diesem Lebenslauf können Formulierungen extrahiert und für die eigenen Belange genutzt werden. Ansonsten ist dieser CV nicht so ausführlich, wie die besseren Dokumente, welche in unsere Auflistung aufgenommen worden sind.

Note: Durchschnitt

Englischer Lebenslauf aus dem auswandern-handbuch.de

Wer die Vorlage des auswander-handbuchs nutzen möchte, der bekommt gleich zwei Muster geliefert. Einmal ein „Marketing Lebenslauf“ und einmal eine „Praktikumsbewerbung“. Um diese Vorlagen einsehen zu können, muss auf den „Gefällt mir“ Button bei Facebook geklickt werden. Der Lebenslauf ist prinzipiell gut gemacht, könnte aber etwas mehr Übersicht vertragen. Diese lässt sich jedoch selber mit wenigen Klicks erzeugen. Der CV ist ansonsten auf das Wesentliche begrenzt. Die Homepage des auswandern-handbuchs zeigt dem Leser aber auch, wie selber ein englischer Lebenslauf erstellt werden kann.

Note: Gut

Englischer Lebenslauf auf monster.co.uk

Die Gestaltung des CV entspricht dem klassischen Format. Das Dokument ist mit Links zu weiterführenden Informationen versehen. Dies hilft dem Leser seine Gedanken zu fokussieren und den Lebenslauf zu individualisieren. Die Vorlage bietet eine gute Übersicht und kann kostenfrei als Word- und pdf-Dokument heruntergeladen werden. Mit bislang knapp zwei Seiten hast du als Bewerber noch Raum für weitere Informationen.

Note: Sehr Gut

Englischer Lebenslauf auf bewerbung-englisch.de

Auf der Homepage werden gleich drei unterschiedliche Lebensläufe zur Verfügung gestellt. Diese sind einmal auf Informatiker, auf Betriebswirte und auf Architekten zugeschnitten. Damit werden viele Informationen geboten. Allerdings stehen hier nur die kompletten Bewerbungsunterlagen zum Download. Die Bewertung bezieht sich auf den Lebenslauf des Betriebswirts. Dieser ist sehr übersichtlich und umfasst alle wesentlichen Aspekte. Lediglich die Standard-Länge von zwei Seiten wird überschritten. Wer hier kürzen kann, der erhält eine optimale Vorlage.

Note: Gut

 

Bei deiner Bewerbung im Ausland solltest du aber auch stets die länderspezifischen Besonderheiten im Blick haben – alles was du hierzu wissen musst, haben wir für dich in unserem Länderratgeber zusammengefasst.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.




Ein Kommentar zu Bewerben im Ausland: Muster Englischer Lebenslauf

  • Pingback: Bewerbung in Großbritannien – Mit dem richtigen Lebenslauf zum Stellenangebot » Studentenhilfen.de

  • Bildnachweise

    • Lebenslauf Englisch-Übersetzung: LiliGraphie - Fotolia.com