Der Englisch-Korrekturservice für Bewerbung und Lebenslauf
CVcorrect Blog
CVcorrect     Blog     Karista.de – Traumberuf in Sicht

Karista.de – Traumberuf in Sicht


– sponsored –

Nicht erst mit dem Erhalt des Zeugnisses fragst du sich, was man überhaupt mit seinem Studium anfangen kann und wie zum Teufel man die wenige Freizeit, die man als Hochschulabsolvent plötzlich hat, am besten nutzt? Seit Mai diesen Jahres beantwortet das neue Portal Karista.de all diese Fragen. Und noch vieles mehr!

karista-logo

99,9% aller geisteswissenschaftlichen Studenten kennen die Frage, die sie gestellt bekommen, wenn sie von ihrem Studium erzählen: „Auf Lehramt?“ Nein. Nicht auf Lehramt. Denn – oh Wunder – Germanisten und Anglisten können sich durchaus auch mit anderen Berufen ihren Lebensunterhalt verdienen. Schließlich werden Sportstudenten ja auch nicht Profifußballer – es sei denn, man heißt José Mourinho und ist neben portugiesischem Fußballtrainer und ehemaligem Fußballspieler ein Sportwissenschaftler mit Auszeichnung. Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Für alle anderen räumen Karista.de mit dem Schubladendenken auf und eröffnet den Hochschulabsolventen ungeahnte Karriereperspektiven. Der Jobnavigator schlägt die verschiedensten Karrierewege für Absolventen aller Fachrichtungen vor und liefert die passenden Stellenangebote praktischerweise gleich mit.

Mithilfe von Experteninterviews und Besuchen hat Karista.de einen authentischen Einblick in den Arbeitsalltag erhalten und gibt dieses Insiderwissen nun brandheiß an euch weiter. In monatelanger Arbeit wurden realistische Berufsprofile erstellt, die alles Wichtige zum Thema Berufsalltag, Karriere, Gehalt und Bewerbung liefern. Dank der Firmenprofile können Hochschulabsolventen außerdem exklusive Stellenangebote und Aufstiegschancen nutzen.

Der Blog bringt wöchentlich spannende Artikel zum den Themen Bewerbung, Berufsleben oder Rechte. So erfahrt ihr, welche Karrieretipps ihr euch bspw. beim „Wolf of Wall Street“ abgucken könnt oder wie ihr Personaler auf der Suche nach einem Job #antwittern sollten.

Also schaut doch einfach mal vorbei 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Interessantes abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.




Kommentare sind geschlossen.

Bildnachweise

  • Vorstellungsgespräch – Warten: BlueSkyImages - Fotolia.com