Der Englisch-Korrekturservice für Bewerbung und Lebenslauf
CVcorrect Blog
CVcorrect     Blog     Sprachreisen – Englisch im Ausland lernen!

Sprachreisen – Englisch im Ausland lernen!


Englisch im Ausland lernen ist für viele ein zusätzlicher Anreiz Deutschland kurzfristig zu verlassen. Als Auslandssemester oder Sprachreise gibt es kaum eine bessere Möglichkeit Englisch zu lernen. In einer Umgebung wo alle eine Fremdsprache sprechen, kannst auch du dich leichter anpassen. Gleichzeitig können weitere Vorzüge, Sehenswürdigkeiten, Kulturen, kulinarische Genüsse und neue Bekanntschaften genossen werden. Die Frage die sich abschließend stellt ist jedoch: Englisch im Ausland lernen – Wo ist es überhaupt möglich?

Englisch im Ausland lernen – Welche Länder lohnen sich als Ziel?

Nachfolgen haben wir für dich eine Auswahl unterschiedlicher Länder vorgestellt, damit die Auswahl nicht auf die beiden Klassiker England und Amerika, die natürlich ebenfalls vorgestellt werden, beschränkt bleibt.

1. EnglandEnglisch lernen im Ausland

Um Englisch im Ausland lernen zu können, ist kein anderes Land naheliegender. Eine traditionelle Umgebung, viele Sehenswürdigkeiten und eine schnelle Anreise aus Deutschland machen England zum Reiseziel Nummer Eins. Autofahrer müssen sich an den Linksverkehr gewöhnen. Es besteht die Möglichkeit in England zu arbeiten, um die die Sprache zu lernen. Auch ein Schüleraustausch ist möglich.

2. United Staates of Amerika

Kulturell ist kein anderes Land so reizvoll wie Amerika. Unterschiedliche Bevölkerungsgruppen erwarten dich bei deinem Besuch. Zahlreiche Großstädte, umwerfende Nationalparks und unzählige Sehenswürdigkeiten sind zu entdecken. Wer seine Sprachreise mit einem Urlaub verbinden möchte, wählt am ehesten Florida oder Hawaii. In Amerika ist es möglich als Au Pair zu arbeiten oder Zeit in einem Summer Camp zu verbringen.

3. Irland

Die Nähe zu England ist ein Vorteil von Irland. Natürlich kann Englisch lernen im Ausland auch in Irland durchgeführt werden. Ein Vorteil ist die schöne, naturnahe Umgebung. Die grüne Insel verfügt über viele kleine Kneipen. Diese Pubs finden sich in jedem kleinen Dorf. Ein Schüleraustausch oder die Arbeit auf einer Farm gilt in Irland als Möglichkeit zu arbeiten. Das urige Irisch braucht die Sprachreisenden nicht zu vergraulen. Hauptsächlich wird reines Englisch gesprochen.

4. Malta

Englisch lernen im Ausland? Warum nicht ans Mittelmeer? Malta bietet als Inselstaat diese Variante. Mit weniger als einer halbe Millionen Einwohnern ist Malta schnell überblickt. Die Insel ist jedoch dich besiedelt. Mit einer durchschnittlichen Temperatur von 26° Celsius zwischen April und Oktober bietet sich das Land für Wärmesuchende an. Vor allem Wassersportler, insbesondere Taucher, werden sich auf Malta wohlfühlen. Weiterhin gibt es mehrere Weltkulturerbe-Stätten zu besichtigen.

5. Australien

Am weitesten entfernt, aber zum Englisch lernen im Ausland perfekt geeignet, ist Australien. Mehrere Großstädte, viele ländliche Gebiete, Sehenswürdigkeiten und eine einzigartige Natur können in Down Under bestaunt werden. Wassersportler kommen auch auf dem Roten Kontinent auf ihre Kosten. Die abwechslungsreiche Freizeitgestaltung kann jedoch nur gelingen, wenn die hohen Anreisekosten kein Hindernis sind.

6. Südafrika

Südafrika ist kein Land, wo nur Englisch gelernt werden kann. Mit insgesamt 11 Amtssprachen ist die Nation vielfältig für Sprachreisen zu nutzen. Mit Englisch kannst du dich dort sehr gut verständigen. Wer seine Reise gerne nach Afrika machen möchte, der ist in Südafrika gut aufgehoben. Nationalparks und Naturreservate können hier besichtigt werden. Das Preisniveau vor Ort ist verhältnismäßig gering.

Alternativ bieten sich vielleicht auch Schottland oder Neuseeland an. Wichtig ist vor allem, dass du dich traust, viel zu sprechen. Keine falsche Zurückhaltung. Niemand nimmt es dir übel, wenn du dich mal versprichst. Und nur durch das Sprechen lernst du schnell.

Dieser Beitrag wurde unter Interessantes, Karriere abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.




Ein Kommentar zu Sprachreisen – Englisch im Ausland lernen!

Mimi90 am 11. Januar 2015 um 11:02

Ich kann wirklich jedem empfehlen einen Englisch Aufenthalt im Ausland zu machen! Solche Sprachaufenthalte verbessern natürlich die Englisch Kenntnisse, denn man besucht Sprachkurse an Sprachschulen. Doch es ist noch viel mehr… Man lernt ein neues Land kennen, eine andere Kultur und lernt neue Leute kennen. In welches Land es einen bei einem Englisch Aufenthalt verschlägt, das sollte jeder selbst für sich entscheiden, je nach den eigenen Interesse, Erwartungen und Vorlieben. Wer es gerne warm mag, für den kommt sicherlich eher Malta, als Irland in Frage 😉

Bildnachweise

  • Zwei Teens Globus 23.5.12: Fotolia: Klickerminth